Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 22:14   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von stocki
Was ist an dem von mir angeführten Zusammenhang "Halbwissen"? Baut BMW doch selber Bremsen? Das wäre mir neu. Aber ich lasse mich gerne belehren.



Beleidigen lasse ich mich allerdings nicht so besonders gerne. Besonders bitter stösst mir das auf, wenn die Beleidigung die kausale Argumentation ersetzt. Man setzt sich selbst übrigens damit in kein besonders vorteilhaftes Licht.
...einem 2 Tonnen Auto das sparen bei den Bremsen anfängt...[/quote]

Es entspricht ökonomischer Vernunft ein Problem nicht unnötig teuer zu lösen. Aus der Tatsache, dass ich BMW für's buntdrucken der Umverpackung kein Geld geben will, zu schliessen, ich würde am falschen Ende sparen und mir zu attestieren dass mir Tassen im Schrank fehlen würden, ist, um es wohlwollend auszudrücken, abenteuerlich.

Nur so mal noch zum Thema Halbwissen. Just heute war ich bei Mercedes und als ich dort wartete las ich in einer der jüngeren Ausgaben eines Magazins für die Automobilwirtschaft, ich glaube es heisst sogar so, darin war ein sehr interessanter Artikel über die "Original"- und "Zubehör"-Teile abgdruckt. Quintessenz: Die Zubehörhersteller stellen die "Originalteile" her und wer wo welches Logo Hindruckt ist in umfangreichen Verträgen zwischen Zullieferen und Automobilherstellern ebenso geregelt wie die Vertriebswege, die die unterschiedelich bestempelten Teile nehmen.

Martin[/quote]

So schnell braucht man sich nicht angegriffen fühlen ...

Interner Link) Bremsen


Schau Dir man den Link hier aus dem Forum an... und da gibt es noch sehr viel mehr. Dann wird Dir vielleicht ein Licht aufgehen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten