Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2005, 19:41   #7
don_franco
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Idee

@chatfuchs Gibt es nicht wenige aber wichtige Gründe, um bei einer Marke zu bleiben ??

Modelldesign führt meist zu einer Marke, Kundenservice dagegen bindet.

Ich kam zu BMW mit dem Erblicken eines 635csi als kleiner Junge. Mann war das ein Brenner, schnittig, rassig, geil. So einen, so träumte ich will ich auch mal haben. Das war also damals der Einstieg.

Dann kam ich ins Führerscheinalter und siehe da, das rattenscharfe E31 Modell war verfügbar. Dennoch entschied ich mich damals für einen 911er. Grund: die qualvollen Jammergeschichten der Nullserien-Gepeinigten. Also wurde erst 2 Jahre danach ein E31 sich zugelegt. Was für Auto, was für ein herrliches Design.

Und so blieb man treu der Marke BMW erhalten. Wir fuhren zwar einige andere Marken, jedoch zusätzlich. BMW aber war die No 1, unsere Marke.

Erst ab 2000 begann es bei BMW gegen den Kunden zu arbeiten, man spürte von Kundendienst zu Kundendienst, von Autohausbesuch zu Autohausbesuch, von Modellwechsel zu Modellwechsel ( damals innerhalb der E38 Reihe ) wie kälter und kälter es zwischen BMW und seinen Kunden wurde.

Dann brach die E65 Designlinie ein, erst den 7er verschandelt, dann den tollen 5er verhunzt und nun den 3er billig nachgezogen.

Diese Punkte PLUS die Kundenservicefrechheiten, das sind wahrlich Gründe zu wechseln, allen voran die Marke.

nur mal so am Rande

don franco
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten