Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2005, 14:03   #8
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

meiner hat jetzt die 2000-Kilometer-Marke überschritten. Meines Erachtens geht er besser als ein 745i. Man merkt das stärkere Drehmoment deutlich, ebenso die Leistung. Die Beschleunigung erfolgt spielerisch; dabei hört sich der Motor nicht angestrengt an. Es wäre mal interessant zu wissen, wie eine Fachzeitschrift ihn testet und ob die Messwerte meine subjektiven Eindrücke bestätigen. Auch oberhalb von 180 km/h oder 200 km/h wird richtig gut beschleunigt (für Insider: sogar besser als ein 735i/E38).

Ich hatte gestern auf der A1/Höhe Mechernich einen 730D mit Luxemburger Kennzeichen (Forumteilnehmer?) vor mir, der wird das bestätigen können.

Interessant ist, dass mir bei jedem Einsteigen immer noch die geänderte Motorhaube mit den sog. Powerdomen in Auge fällt.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Automatik perfekt schaltet, wenn man aber beim Beschleunigungsvorgang den Gasfuss am Boden und den Motor voll ausdrehen läßt, erfolgt der Schaltvorgang härter, aber auch schneller als beim Vorgänger (wahrscheinlich zugunsten einer kürzeren Zugkraftunterbrechung). Das muß aber provoziert werden, wenn man kurz vor der Maximaldrehzahl das Gas zurücknimmt, schaltet er butterweich.

Die Türen schließen tresorhafter, wobei mein Wagen kein Soft-Close hat.

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es hier reineditieren.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten