Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2002, 11:50   #19
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard @L7

Hallo!

Die Frontscheibe, vorderen Seitenscheiben gibt es nur in der "lackierten" Variante mit TÜV ( Aussage der Firma in Moers ) Bis zu einem gewissen Tönungsgrad ist dies dann TÜV konform.

Die Scheiben ab der B- Säule kann man ganz normal mit Folie kleben lassen, da ist eine ABE bei.

In meiner ABE steht: Beklebt dürfen nur Scheiben, die für den Fahrer nicht unmittelbar von Bedeutung sind....

Demzufolge sind die vorderen Seitenscheiben ohne ABE/ TÜV etc.

Es ist aber mein 5. Auto, bei dem ich in der oder ähnlicher Art und Weise verfahre, habe noch nie Ärger mit der Rennleitung oder dem TÜV gehabt.

Vorraussetzung ist allerdings: Ich beobachte meine Umwelt und achte auf Streifenwagen der Rennleitung. Wenn es dunkel draußen ist, reicht es, daß Licht innen anzumachen und es sieht aus, als ob keine Folie drin wäre.
Tagsüber reicht es, ein Fenster vorne zu öffnen oder das Schiebedach aufzumachen....bei Regen kann man das Innenlicht einschalten, aber durch Wasser auf der Scheibe sieht man die Folie eh nicht so doll......

Ich achte auch immer darauf, daß ich keine tiefschwarze Folie rundherum verbaue, denn da sieht man sogar Heino mit neongelbem Hemd nicht mehr drin,....

MFG