Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 19:24   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Matthes,

wäre klasse, wenn Du die Pins durchgeben könntest

Allerdings hast Du beim Schalten von N auf D beim BMW tatsächlich jedesmal Verscheiß, da ja nach dem Drehmomentwandler die Bremsbänder etc. mechanisch den Kontakt für jeden Gang herstellen müssen, dabei entsteht jedesmal Abrieb.

Von D auf N --> Verbindung wird getrennt (Verschleiß)

Von N auf D --> Verbindung wird hergestellt (etwas mehr Verschleiß, da zusätzlich eine Welle abgebremst werden muß, daher auch der Schaltstoß), wenn die kraftschlüssige Verbindung steht, übernimmt der Drehmomentwandler die Drehzahlunterschiede zwischen Getriebe und der Kurbelwelle.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten