Das Auto wird überwiegend bei guten Wetter aus der Garage geholt, hat aber auch schon ein wenig Schnee dieses Jahr gesehen - sprich es gibt für den Wagen auch einen Winterreifensatz. Bei entsprechender Pflege (auch mit Dampfstrahler) ist es aber nicht so falsch einen Wagen immer wieder mal zu bewegen.
Ein paar Änderungen sind euch sicherlich aufgefallen. So sehr ich auch wert auf Originalität bei diesem Wagen lege, so habe ich dem B12 ein paar Dinge nicht ersparen können.
Blinker: Zum einen habe ich die Blinker vorne gegen weiße getauscht. Hinten Dank McQueen die Rückleuchten auch mit weißen Blinkern versehen. (Da ich noch einen 750er habe (auch mit den Weißen Blinkern vorne/hinten) konnte ich mir das nicht ersparen
Zudem hat mich immer die Spur der hinteren Räder gestört. Die vorderen Räder schließen fast bündig mit dem Radkasten sauber ab, die hinteren verlieren sich darin ein wenig. Daher habe ich jeweils 10mm Distanzscheiben unter jedem Hinterrad. Dieser kleine Eingriff macht das Gesamtbild einfach stimmiger.
Oft wird man von Alpina-Freaks auf den Dekorsatz angesprochen. Ich muß gestehen, ich mag keine Alpina Streifen und Schriftzüge auf einem solchen Wagen. Finde es ohne diese Werbung etwas dezenter. Ich werde in kürze mal die Kennzeichenhalter demontieren, damit ist dem auch genüge getan.
Im Innenraum (Bilder folgen) gab es eigentlich nur einen Umbau, welcher nicht bei BMW zu bekommen war. Hier habe ich ein Blaupunkt-Navi verbaut. Aber das muss einfach heute sein. Ohne ist es einfach nicht mehr zeitgemäß.
Soviel in Kürze
Gruß
Frank