Daniel,
Du wirst bei dem komplizierten Sachverhalt nicht an einem guten Anwalt vorbeikommen.
Ich hoffe, Du hast Rechtsschutz, daß Du nicht in Vorleistung gehen musst.
Da ich die Rechtsprechung bei Euch nicht kenne, will ich keine falschen Tipps geben.
Sortiere ALLES, was Du an Belegen und Vereinbarungen, Rechnungen und Unterlagen hast.
Mach Dir genaue Notizen, was Du wann mit wem besprochen hast, und hefte das dazu.
Hast Du Zeugen für die Bedrohung durch den Mechaniker?
Das würde den Richter in diesem Zusammenhang (Diebstahl) sicher interessieren.
Mach nichts mehr telefonisch, alles nur noch schriftlich, gerade das Versicherungsgeraffel, und lass Dich VORHER beraten, was Du denen sagen solltest, und was nicht.
Die drehen Dir das Wort im Mund um, glaubs mir!
Hoffentlich hast Du denen nicht schon zu viel gesagt, hier ist weniger oft mehr. Du musst Dich nicht dort rechtfertigen, nur weil die mal damit drohen, nicht zu zahlen, das ist Taktik.
Fest steht sicher auch bei Euch, daß DIE Dir den Betrug erstmal nachweisen müssten, was wohl schwer fallen dürfte, da ja wohl keiner vorliegt.
Zur Not wende Dich an den Verbraucherschutz, wieder an den Anwalt oder was es bei Euch da so geben mag.
Ansonsten muß evtl. etwas mehr öffentlicher Druck aufgebaut werden, es gibt genug Redaktionen, die nette Storys suchen, nur mal so als Tip am Rande...da sind schon ganz andere Fälle so beigelegt worden....
|