man kann es so und so sehn,für mich ist das Auto an sich auch ein hobby und als solches betrachtet verstehe ich schon die T-Shirt & Mützenträger obwohl ich mich nicht so kleiden würde aber ich kann es nachvollziehen.
Ich hab mich damals für den 7er entschieden,weil der die nächsthöhere Nummer war

.Ich hab ja schon oft meine Schwärmerei für den 5er touring (NUR E34!!!) betont.Für´s selbe geld hab ich mir damals auch den 7er holen können.Und der ist doch "mehr" Auto zu dem Preis.
Auch muß ich zugeben,daß nicht nur das sehr elegante Aussehen und der super komfort kaufentscheidend war.Eine Rolle hat auch das Image bzw.Prestige gespielt und ich fand es damals saucool,als ich von der Niederlassung mit meinem fetten 7er unter den Blicken der Mitarbeiter weggefahren bin.
Ich find den Effekt immernoch cool und die neidischen Blicke der Kollegen (ha,ha).Tja,so bin ich nun mal,im Straßenverkehr nicht nur ein Raser sondern auch ein Angeber.
Beim 928er ist das wieder anders.Der ist mein traumauto und hat eher den "Pranzeffekt" vom Billigporsche 924.Beim 928er ist mir das aber egal,da auf der autobahn wieder Gerechtigkeit herrscht.
Beim 7er war mir das komischerweise nicht egal.Da forderte ich durch langsames fahren im Stau die neidvollen Blicke geradezu heraus während ich den porsche nur für mich haben will.
Warum ist es denn "Die Freude am Fahren"? Doch nicht zuletzt auch wegen der eindeutigen klassifizierung der andern Autobesitzer im Stau sowohl als auch auf der Strecke.
Ich bin der meinung,daß nicht nur der Umgang,sondern auch das Auto den Menschen formt! Auch das in jedem 7er fahrer ein "kleiner Angeber" steckt.Das ist auch ok denn jeder für sich hält sich doch für etwas ganz besonderes.
Also was mir am 7er gefällt: Aussehen,elegante erscheinung,Prestige,Leistung,Ausstattung.
Bin ich noch normal?