Hallo,
1. einmal BMW immer BMW. Warum ? Habe noch nie ein Auto vorher gehabt, dass soviel Spass macht zu fahren.
2. mein erster war ein 524 TD bj irgendwas vor 1986, absolutes Katastrophenauto ( 2 ATM )

bis mich meine Werkstatt zu einem 735 e32 überredet hat. Auto gekauft mit 266000 KM 8000,- DM, 7 Jahre gefahren jetzt 500000km.

Reparaturen: viel Kleinmist und Verschleissteile. Ansonsten war die Kiste nur geil, gerade wenn man viele km nachts zw. 3 und 6 Uhr am Wochenende auf 2-3spurigen freien Autobahnen fahren muß, ist so ein Auto ein Segen. Da sind auch mal 240 KM/H über eine längere Strecke drin, ohne dass man nervös werden muß, wie gesagt nachts und am Wochenende. Motormäßig hat die Kiste mich nie im Stich gelassen. Das Auto steht jetzt noch bei mir in der Auffahrt. Ich kann ihn einfach nicht hergeben.
3. Habe jetzt 750i E38 gekauft. Ich sag nur eins: Nur fliegen ist schöner.
Für meinen Job ist das Auto vielleicht nicht das sparsamste ( einen Golf Diesel halt ich für deutlich günstiger im Gegensatz zu den obigen Einträgen ), aber es bringt wahnsinnig Komfort und Sicherheit gerade, wenn man viel fahren muß. ( Schätze auch sehr die Komfortsitze für meinen Rücken, da kann man sich im Golf schon ganz gut quälen. )
Zu den Wartungskosten halte ich mich bedeckt, da ich die Überreaschungen eines 750 er noch abwarte. Allerdings eins steht schon fest, die Reifen sind deutlich teurer als beim E32. Dennoch einfach nur super das Auto !
4. Zu den Kosten noch: Fahre 90 % beruflich und kann daher alles steuerlich absetzen. Warum sollte man hier geizen.
Möchte hier auch mal anmerken und mich auch bedanken, dass dieses Forum sehr hilfreich ist und Kosten sparen hilft. ( z.B. Umschlüsselung 750 BJ.1995 )
Gruß An alle.