Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2005, 10:31   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL
Das Federbeinstuetzlager ist ein zweigeteiltes Axiallager.
Die eine Haelfte ist mit der Kolbenstange des Federbeins verschraubt,
die andere Haelfte mit der Karaosserie.
Durch Verschleiss oder Lockern der zusammengepressten
Haelften bewegen sich diese beim schnellen Aus- und
Einfedern voneinander weg und wieder aufeinander zu,
was das Klappergeraeusch erzeugt.
Das ist so, als ob man 2 Topfdeckel gegeneinander schlaegt.

Es gibt aber auch einteilige Federbeinstuetzlager
aus Gummi-Metall-Elementen, bei denen das
Gummi und das Metall reissen kann, die klappern dann auch.


Gruss Manu

Danke Manu,

das hätt ich so schön jetzt nicht erklären können!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten