Zitat:
|
Zitat von Jubberwalkie
Nichts für Ungut, ich bin in Deutschalnd geboren, zahle meine Steuern, hab mir nichts zu Schulden kommen lassen und werde regelmässsig von der Polizei kontroliert nur weil ich ein Mischling bin. Scheiss voruteile und scheiss rassismus sag ich da nur. Gerade unser "Freund und Helfer" sind darin Spezialisten (finde ich). Die Glotzen net schelcht wenn ich mit akzentfreiem Deutsch kontra gebe. Naja was solls, man muss sich halt damit abfinden.
|
Es gibt nun mal auch viele Ausländer, welche in Deutschland auffällig werden. Das heisst natürlich nicht das dies für alle gilt, es fällt vermutlich nur mehr auf, weil viele Menschen etwas befremdlich erscheinen. Der Umgang ist nicht immer so einfach und eine Mehrheit darf dann das ausbaden was eine Minderheit anstellt. Hier in Köln gibt es auch Gebiete, da kann man in der Dunkelheit nicht mehr ruhigen Gewissens auf die Straße gehen.
Im Grunde gilt aber doch generell, der Ton macht die Musik. Kontrollen sind notwendig und nach dem was man hier lesen kann trifft es ja nicht nur ausländische Mitbürger sondern es kann jeder mal etwas Streß haben. Aber was ist selbst dieser Streß unwichtig, wenn durch solche Maßnahmen nur ein Idiot am Tag ausser Verkeht gezogen wird. Auch ich hatte schon mal Streß mit Polizeibeamten, aber da ging es um einen Unfall, welcher von der Polizei verursacht worden ist. Auch hier wurde dann alles von anderen Beamten aus einem anderen Bezirk aufgenommen und die Sache ging in Ordnung.
Also ... einfach ruhe bewahren und nicht direkt benachteiligt fühlen, nur weil die Hautfarbe evtl. anders sein mag.
Gruß
Frank