Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 11:16   #7
Franz3250
Taxifahrer

Benutzerbild von Franz3250

Fahrzeug: S211
Standard

Die Schaumstoffverkleidung muss nicht komplett 'runter. 2/3 ... 1/2 reicht völlig. Mit Klebeband/Draht/Bindfaden nach oben fixieren.
Der FH ist mit 3 Schrauben befestigt: 2 oben, eine unten. Die oberen sind gleich und die Köpfe sehen aus wie Torx verkehrtherum oder ein kleines Zahnrad. Keine Ahnung, wie man sowas nennt. Auf jeden Fall kann man sie auch mit einem Ringschlüssel lösen (10er, glaub ich). Wenn man geeignetes Werkzeug hat, kann man auch die beiden Montageöffnungen oben an der Tür nutzen.
Ob Du die Scheibe herausnimmst oder nicht, musst Du selber wissen. Ich würde es - siehe oben - empfehlen, zumal sich der Aufwand in Grenzen hält.
Auf jeden Fall muss die Scheibe vom FH geschraubt werden ... logisch.
Dann die untere Schraubverbindung lösen, Stecker vom FH-Motor ab und den FH aus der Tür fädeln.
Einbau umgekehrt. Bei der Wiedermontage der Scheibe sollte man darauf achten, dass sie einigermassen gerade in der Führung läuft.
Wenn Du näher wohnen würdest, würde ich Dir gerne helfen, aber München ist mir etwas weit.
Es sei denn, Du hättest Lust, ein WE in Südtirol zu verbringen ...

Gruss
Franz

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten