Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 15:30   #35
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo bobocpp !

Zitat:
Zitat von bobocpp
Ich wollt genau das gleiche wissen - ob Kompressor noch geht.
Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen wo er sein Meßgerät genau rangebamselt hat, er hat das aber geschafft ohne Abbau von Luftfilter und LMM. Wir haben dann den Motor gestartet und man hat deutlich gehört, daß der Kompressor anspring (meine Anlage war auch komplett leer).
Ich vermute mal, er hat einfach den Stecker vom Klimakompressor abgezogen und an selbigen 12 Volt angelegt, dann läuft der Klimakompressor mit, wenn die Magnetkupplung noch OK ist.

Die Magnetkupplung habe ich im Jahr 2000 gleich nach dem Klimaanlagen-Ausfall auf eben diese Weise überprüft, sie ging noch (und dürfte es auch heute noch tun).

Ich will aber herausfinden, ob bei mir der restliche Klimaanlagen-Kabelbaum noch funktioniert. Wenn nämlich z.B. ein Relais defekt ist, dann läuft der Klimakompressor trotz funktionsfähiger Mangetkupplung nicht an.

Naja, wird sich schon noch jemand im Forum finden, bei dem die Klimaanlage noch funktioniert und der mal schnell für mich nachschaut, ob die Magnetkupplung auch bei stehendem Motor Strom bekommt.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten