Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2005, 12:53   #33
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo mazzz !

Danke für den Tipp, allerdings habe ich seit 5 Jahren gar kein Kühlmittel mehr drin, dass der Klimakompressor nicht anspringt, ist daher klar.

Mein Frage hatte einen anderen Hintergrund:
Bevor ich Geld für die Wiederbefüllung augebe, möchte ich sicher gehen, dass der Klimakompressor danach auch anspringen wird.
Dazu möchte ich den Druckschalter einfach mal kurz überbrücken, NUR: Der sitzt unter dem rechten Luftfilterkasten, um ihn zu erreichen, muss ich Luftmassenmesser und Luftfilterkasten ausbauen. Dann kann ich den Motor aber nicht mehr laufen lassen. Und genau deswegen wollte ich wissen, ob die Magnetkupplung auch bei stehendem Motor schon Saft bekommt.
Bin nämlich zu faul, Luftfilterkasten und LMM nur für den Probelauf wieder zu montieren.
(Komplizierte Argumentationskette... )

Weißt Du zufällig, wieviel bei selbiger Firma in der Landsberger Straße die Wiederbefüllung (1550g R134a) plus Kontrastmittel kostet?
Kontrastmittel macht allemal Sinn, denn nach 5 Jahren Stillstand könnte die Klimaanlage doch das eine oder andere Leck haben. Das lässt sich so wesentlich leichter finden.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten