Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 17:05   #6
littleblue
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von littleblue

Fahrzeug: Alpina B12

Standard

Hallo,

die Klage wurde in der ersten und zweiten Instanz abgewiesen, weil die Kläger ja nicht einmal einen Beweis hatten das es nicht ging. Bei mir ging es ja noch, das EDC und in der Probefahrt ja auch. Wurde immer nur geschildert.

Und ein Gutachten gab es auch nie, nur einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.

Alle Richter meinten, das ich es auch nicht hätte wissen können/müssen weil ich keine KFZ Kenntnisse hatte und die Gewärleistung ausgeschlossen war.

Am 8.4.05 war die letzte Frist abgelaufen, und schon steht er bei Mobile.de, natürlich scheint das EDC i.O. zu sein. So wie mein RA es immer vermutete.

Denke es ist meiner, die PLZ passt und es wird ja "im Auftrag o. Gewährleistung" verkauft. Die Antenne auf dem Dach, war mal nachgerüstet worden, so was habe ich auch nie woanders gesehen, und das Auto ist selten, denke es ist mein verflossener...

Wenn jemand nach den vorherigen Halter fragen würde, ich hatte ihn aus erster Hand, und wenn ich es richtig einschätze, wurde er nur mit rotem Kennzeichen bewegt, also steht auch nach mir kein anderer Halter drin.

Interessiert mich sehr, aber ich werde mich hüten da selbst anzurufen.

Wollten ja im Herbst 04 noch spontan das ich den Wagen zurücknehme jedoch für 9000€ (1500€mehr als sie bezahlt haben), wären auch nicht einen Meter gefahren, sie hätten aber reperaturen gehabt. Deswegen wäre er nun mehr wert. Komisch jetzt sind 10 tkm mehr auf der Uhr. Das Landesgericht meinte die Berufung hätte keinen Ausblick auf Erfolg...und so war es dann auch.

Der Preisanstieg ist enorm, aber da ich damals nicht wusste was ich tat, verkaufte ich ihn leider ziemlich günstig...

Konnte mir den Wagen als zweit B12 leider nicht leisten - habe es bereut, war ein super Auto. Wollte aber den E38 noch lieber behalten.

Andre

Geändert von littleblue (18.04.2005 um 17:12 Uhr).
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten