Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2002, 23:18   #1
dudikoff
Gast

Standard Dringend: 730i Motorschaden

Hey Leidensgenossen!
Wie herrlich das Internet doch ist. Es gibt wirklich für alles ein Forum oder Interessengruppen.
Ok. Kurz zu mienem Problem. Ich hab vor zwei Jahren nen 730i gekauft (EZ 5/93). Der Motro hatte 133000 km. Schien nichts getürkt zu sein. Egal.

Jedenfalls fahr ich am Samstag auf der A3 Höhe Limburg und plötzlich löst sich bei nahezu Höchstgeschwindigkeit der Motor in seine Bestandteile auf. Ich konnte grad noch blockierenderweise auf "N" schalten (Autom.) und bin auf dem Seitenstreifen ausgerollt.

Soweit so gut. Jetzt steht die Mühle in der Nähe von Limburg beim BMW-Händler und ich bracuhe DRINGEND einen Austauschmotor. Die Mannen da vor Ort bauen mir den ein, aber bei-kriegen muss ich ihn zunächst natürlich schon. In so nen Bock baut mal wohl keinen neuen mehr ein, da kannste Dir da gleich nen neuen kaufen (was momentan nicht im Budget ist, denn es soll dann schon was Repräsentatives sein).

Meine Bitte bzw. Anfrage: Ich brauche so schnell wie möglich einen 3-Liter-Motor mit geringer Laufleistung. Geht auch ein 3,5er? Hm. Egal. Jedenfalls wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Einstweilen schöne Grüße nach da draußen!
Bis in Kürze
dudikoff
  Antwort Mit Zitat antworten