Hallo Forumsmitglieder,
bin leider auch betroffen von "Unregelmässigkeiten" was KM-Stand angeht (hatte hierzu bereits im Forum zwei Beitäge). Die Schlüssel und das EWS- Modul weisen einen erheblich höheren KM-Stand auf als Lichtmodul und Tachodisplay, die Differenz beträgt über 100.000 KM! Die NL in Düsseldorf behauptet, das mein Modul eben defekt sein müsste, weitere Möglichkeiten einer Prüfung gibt es angeblich nicht. Das Scheckheft sieht zwar "sauber" aus, aber was soll das letztendlich beweisen? Ein von mir aufgesuchter Tachojustierer hat mit seiner über 15jährigen Erfahrung zum Thema sofort nach Auslesen der Module (die können es!) sofort auf Manipulation getippt. Die Story geht aber noch weiter: bei Prüfung der Fahrzeughistorie wurde "auf einmal" entdeckt, das der BMW schon mal aufgebrochen, und innen wie aussen ausgeräumt wurde (Scheinwerfer, Rückleuchten, Navi inkl. Rechner,GPS-Modul, Klimabedienteil, Schlösser, Türen), der Wagen musste 2002 für 11.000,00 Euro inkl. neuem Hauptkabelbaum wieder aufwendig zusammengeflickt werden. Angabe des Verkäufers bei Vertragsabschluß: Karosserieschaden links, war wohl Vandalismusschaden..... . Wem soll man noch vertrauen? BMW wohl nicht mehr.
Gruß Jema
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