Tianjun,
freut mich, das das Problem beseitigt ist.
Das duerfte wohl schwierig sein, das weg zu bekommen. Ist aber ja auch kein Problem.
Ich habe das bei meinem auch, bei mir steht immer Katalysator und dann kommt Betriebsanleitung beim Anlassen.
Habe da extra hier bei BMW in Japan nachgefragt, den PEAKE Tester angeschlossen. Der Kat oder besser die Kats sind o.k.
Laut BMW Japan ist dies Vorschrift als Selbsttest.
Wir haben ja extra noch einen Temperaturfuehler hinten auf dem Kat, nur die Japan-ausfuehrung. Das soll verhinedern, das z B Braende entsehen koennen, wenn der Kat zu heis wird.
Lass es einfach so.
@Schnuppi
Lese Deinen Beitrag leider erst jetzt. Ich bin ja nun nicht der Elektronikexperte. Vielleicht koennen die mal was dazu sagen.
Aber versuchen kannst Du es ja mal.
Gebrauchte Kombis gibt es massig auf dem Markt. Ich habe auch einen auf Lager fuer den Fall der Faelle zum Tauschen der Platine etc. Musst nur schaun, dass es die selbe Farbe hat am Gehaeuse. Aber das kennst Du ja.
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