Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 21:21   #4
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

@ skab

danke für den Tip, werde die Sonden mal im Hinterkopf behalten. Ich weiss auch nicht ob und wann die Sonden mal gewechselt worden sind, fahre den Wagen erst 2 tkm. Aber vielleicht rufe ich deswegen mal bei dem freundlichen an, wo der Wagen die ganzen Jahre gecheckt worden ist.
Ich bin aber eher der Meinung das der Fehler im Antriebsstrang zu suchen ist, denn das vibrieren, bzw. fast schon ein leichtes klopfen kommt ja direkt vom Unterboden/Kardantunnel. Zudem kommt seit vorhin auch noch ein komisches Schaltverhalten, welches meiner Meinung nach nicht normal ist. Den erhöten Spritverbrauch würde ich auch mit der Schwergängigkeit, die zweifelslos zu spüren ist, in Verbindung bringen.

Gruss Ralf
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten