Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2003, 09:55   #9
itsteffen
Mitglied

Fahrzeug: BMW740I E38
Standard Audi A8 gegen 740

Ich grüße Dich,
und möchte dir kurz meine eigenen Erfahrungen mit beiden Fahrzeugen wiedergeben. Bis vor 6 Monaten hatte ich einen Audi V8 privat und als Firmenwagen einen A8 4,2.Der Audi ist dank seines Allrades im Winter unschlagbar.Ich bin auf Strecken gefahren, die bereits gesperrt waren (Eisglätte).Mit der notwendigen Vorsicht keinerlei Probleme.Würde ich mit meinem 740iger nie machen! Die Innenausstattung ist im BMW weit besser-eben mehr auf den Fahrer gerichtet. Bei BMW und Audi halten sich Reparaturen in Grenzen (toi,Toi,toi). Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden sehr gut. Im Spritverbrauch gewinnt der BMW,da er ja nur "Normal" braucht.Audi "super" besser "Super+".Verbrauch Audi ca.13-14ltr. Über die Motorenhaltbarkeit kann ich nur Audi berichten.MeinV8 (Vorgänger vom A8)hatt beim Verkauf 265000 km auf der Uhr.Ölverbrauch fast null.Bei Audi ist das Hauptproblem die Lager in der Vorderachse.kaum gewechselt schon rumpelt es wieder.BMW hat eben Pixelfehler.Und jetzt der Hauptpunkt für BMW.Wehe du hast am Audi A8 einen Karosserieschaden.da hilft kaum eine freie Werkstatt.Die Alu-Karosse muß speziell gearbeitet werden.Nach Außen gibt der BMW mehr.Er sieht rassiger und aggresiver aus.Also, ich fahre jetzt 740 und möchte auch dabei bleiben.Fährst du viel in Bergen, dann ist der Audi zu bevorzugen. Um unnötige Diskussionen vorzubeugen---das sind meine persönlichen Erfahrungen!!!--------
Bis bald, Steffen
itsteffen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten