Heute morgen - es war etwas feucht und dreckig - das DSC wurde aktiv und das Radio setzte aus und die Kontrollleuchten vom ABS und DBC leuchteten zusammen mit der Dsc Leuchte auf. Ich bin dann mit 2 Rädern auf den Grünstreifen und habe das das DSC ausgiebig getestet - das Radio schaltet stumm, solange das DSC arbeitet.
Beim Start beim Bäcker gingen kurzzeitig alle Lampen aus.
Es deutet alles darauf hin, dass die Spannung zumindestens kurzzeitig an mehreren BAuteilen unterbrochen wird oder zumindesten zusammenbricht.
Werde nachher mal die Batterieklemmen kontrollieren.
In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das beim Einschalten der Zündung in Stufe II -alle Lampen gehen an - ein 2-maliges Klacken - so wie wenn ein grösseres Relais schaltet - von Hinten links kommt.
Weiss jemand, ob das immer so ist. Ist mir jedenfalls bisher nicht aufgefallen.
Gruss Esau
Habe den Fehler w*****einlich gefunden:
An der oberen BAtterie war die + Klemme locker. Die Batterien waren im Okt. 04 beim Freundlichen getauscht worden....
Geblieben ist das 2-malige Klacken des Relais vor dem Starten
Wäre wirklich nett, wenn Ihr auch mal lauschen würdet. Leider gibt es ja manchmal Dinge, die einem erst nach langer Zeit auffallen... nur dass ein Relais 2-mal klackt - oder sind es 2 baugleiche, die hinteinander im Abstand von 1 sec. klacken ist mir noch nie aufgefallen.
Hoffentlich hat nicht irgendein BAuteil durch die Spannungsunterbrechungen einen Schlag bekommen.
Geändert von esau (10.04.2005 um 08:46 Uhr).
|