09.04.2005, 09:19
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Zitat:
Zitat von PaSha-Linz
Okay, ich habe jetzt mehrer Stunden damit verbracht zu suchen, finde aber immer wieder die selben GLASSPACK'S (mehr oder weniger)  von zick Lieferanten bzw. Herstellern.
Wobei ich auch erfahren habe, das es besser ist, die Glasspacks nicht in den ESD zu geben, sonder in den Mitteltopf.
|
Moin Moin ...
Ich weiss nicht, wie du auf die Glasspack-Geschichte kommst, aber nun gut - Glasspack's sind Schaldämpfer die eine minimale Schalldämmung und Gegendruck haben - aufgebaut sind sie, grob erklärt, wie ein Durchgehendesrohr mit einer geringen Dämmung drum rum - Da die Dämmung und Gegendruck reduziert wird und grade Gegendruck für einen Verbrennungsmotor wichtig ist wie Sauerstoff zur Verbrennung des Kraftstoffs, muss die Reduierung des Gegendrucks nicht Wahllos oder unkontroliert durchgeführt werden ...
Meine damit, das nicht jeder Glasspack an einem Motor ohne berücksichtigung des Hubraums und Aufbau verwendet werden kann, für eine Verwendung ohne Listungseinbussen - ausserdem, würde ich von abraten, die Glasspacks in einem Dämpfer (egal vor oder Endschaldämpfer) versteckt einzubauen - dies bring noch andere Nachteile mit sich ...
Aber hier in diesem Thread ging und geht es nicht um Glasspack's !!! Dies ist nicht das was ich meine ...
Zitat:
Zitat von @PaSha-Linz
Ich werde leider aus den Beschreibungen aus dem Forum nicht ganz schlau, es kann doch nicht sein, das ich nur einen langen Metalstab nehmen muss und damit die letzte Kammer im ESD durchstoßen muss.
Ist das wirklich alles?
|
Believe It or Not !!! Baue deinen Stoßfänger ab, besorge dir schöne Endrohre nach deinem Geschmack, Flexe die Endstücke großzügig ab, so da du etwas in den Endschaldämpfer rein gucken kannst, wenn du in den Endschaldämpfer rein gucks, erhitze die rechte Innenwand im Endschaldämpfer und durchstoße mit einem großen Schraubenzieher oder Metallstab die Kammer, Schweise die Endrohre dran, mach dir eine Schablone wie du die Heckschürze auschneiden willst - einige lassen auch die Endrohre unter der Heckschürze kommen - wie du die Endrohre haben willst, ist deine Entscheidung und dein Geschmack ...
Das Durchstoßen der rechten Kammer bewirkt, das die Kammern im Endschaldämpfer umgagen wird und so, den Druchflüss optimiert und im Endschaldämpfer ein Resonanz erzeugt wird ...
Sollten noch Fragen sein, ruf mich an - im groben habe ich alles Beschrieben und mehr kann ich von hier aus nicht mehr tun ...
Viele Grüße aus HH und viel Spaß beim "Basteln" am Auspuff ...
@freak der jetzt nach Kiel fährt, um mit @fish, @didi730, @behrschen & Frends zu basteln
|