Zitat:
Zitat von 7er Fan
Naja, mir geht´s da weniger um die Zeitersparnis als mehr um den Spaßfaktor
|
Naja, > 200 km/h ist sicher kein Spass mehr. Jeder, der was anderes behauptet, fährt unaufmerksam. (Meine Meinung)
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Auf jeden Fall liegt die Karre selbst bei 250 wie ein Brett auf der Straße, einfach ge*l
Und bezüglich Gefahrenpotential: Wenn es knallt, knallt´s auch bei 130, wenn ich so denken würde bräuchte ich gar nimmer aus dem Haus gehen 
|
Ein Bügelbrett ist auch ein Brett ...
Zitat:
Zitat von 7er Fan
"Windschatten" war etwas übertrieben, denn nem Porsche auf Schritt und Tritt nachzukommen ist mit dem Brummer nicht so wirklich drin  (wobei, wirklich davongefahren ist er mir auch nicht  )...
Nur keine Bange, halte da schon dementsprechend Abstand 
|
Das gleiche Thema wie schon so oft in Deinen Postings: wer sagt denn, dass der Vorausfahrende alles gibt? Wozu sollte er das? Ich kenn das doch aus eigener Erfahrung: ich bin oft zu faul, um vom 6. Gang runterzuschalten, also was soll's: Gas geben und immer noch zügig davon kommen. Das reicht für die meisten (wenn's denn sein müsste).
Und Abstand: wie schon geschrieben wurde: 70 m/s ist verdammt viel Holz. Die berühmte Schrecksekunde, dann bei den Geschwindigkeiten "Spass" haben (was sich m.E. nicht mit hoher Aufmerksamkeit in Einklang bringen lässt), in Verbindung mit den guten Bremsleistungen vom 911er (bei geringerem Gewicht) ... das wird eng.
Und zu dem Thema "wenn jmd. vorausfährt, kommt's mir harmloser vor": logisch. Wenn Du vorne fährst (ohne Vordermann) dann rauscht Dir die Landschaft mit 250 km/h entgegen. Wenn jmd. vor Dir ist, dann hältst Du mehr oder minder immer den gleichen Abstand. Jetzt kommt Einstein ins Spiel

: legst Du das Bezugssystem genau in das vorausfahrende Fahrzeug, dann ist Deine Geschwindigkeit 0. Sprich: Du kuckst auf den Vorausfahrenden und dabei bleibt der Abstand gleich und deshalb kommt's Dir ähnlich vor, egal ob 120 km/h oder 200 km/h.
Grüße,
Hooch
(offen fahren macht auch noch jenseits der 200 Spass. Nur dann hab ich immer das Problem, dass die Leuts in den Rückspiegel kucken und denken: "Aha. Da kommt ein offenes Cabrio, kann also nicht so schnell sein ...". Soll heissen: Verdeck zu und die linke Spur wird bereitwilliger frei gemacht)