Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 09:18   #23
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Arrie,

jetzt muss ich doch noch mal auf meine Ventilführungen zu sprechen kommen. Besonders, weil hier viele meinen, ihr Motor klingt ähnlich, aber nicht ganz so laut. Das kann auch ich bestätigen. Mein 35er klingt auch ähnlich, unhörbar ist der alte Ventiltrieb eben nicht. Nur läuft meiner eben etwas leiser. Und dass der Ventiltrieb mit zunehmender Laufleistung immer lauter wird, ist auch normal, es schlägt halt alles ein wenig aus. Und eben vor allem die Ventilsitze. So, wenn die jetzt bei Dir schon an der Verschleißgrenze sind, dann macht der Motor eben krach. Hört man das Geräusch denn im Innenraum? Oder nur, wenn die Haube auf ist und man steht daneben? Es müsste halt mal jemand ein Ohr in Deinen Motorraum reinhalten, der ein wenig die Geräusche des Motors kennt.
Vielleicht ist es wirklich erhöhter Verschleiß, aber dann läuft der Motor immer noch mehr oder weniger problemlos.
(Ich würde ja gerne mal ein Ohr reinhalten, aber nach NF komme ich erst wieder im Sommer... )

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten