So, erst mal ein kleiner Report:
hab heute die Zündkerzen noch mal gewechselt (wieder die alten rein - org. BMW). Dann noch mal den Kabelbaum ab, die Benzinleisten runter, alle Einspritzdüsen sauber gemacht

und korrekt eingesetzt und zum Schluß noch mal die Benzinleitungen vertauscht (ich war mir ziemlich sicher, daß ich das beim ersten mal verwechselt habe).
Freudig alles zusammen geschustert und ... scheiße
Ich hab das Gefühl, daß das Tauschen der Benzinleitungen ein bißchen was gebracht hat. Das Puffen aus der rechten Bank ist jetzt weg. Gas nimmt er jetzt auch ein bißchen besser an. Im Fahrbetrieb ist alles wieder einwandfrei - aber im Leerlauf bzw. im Stand hört er sich an wie ein Trecker. Das ganze hört sich ein wenig so an wie Fehlzündungen - wenn man sich hinten an den Auspuff stellt, hat man das Gefühl als wäre hier kein Zwölfzylinder am werkeln sondern so ein amerikanischer V8 Bigblock

( blubbert und hustet vor sich hin). Sobald über 1000 Umdrehungen ist verschwindet es langsam.
Also die Kerzen kann ich ausschließen - bleiben eigentlich nur noch die VDD. Aber was soll man da falsch machen. Dichtung hat sauber gepasst, er ölt nicht mehr. Anzugsdrehmoment der Schrauben ca 10 Nm.
Hat nicht noch irgendeiner ´ne Idee?