Zitat:
Zitat von ThomasD
wäre klasse wenn Du dann einen Bericht zum besten geben könntest wie der S03 denn tatsächlich ist
|
Nachdem ich jetzt einige Kilometer gefahren ist, kann ich einiges zu dem Reifen sagen.
Die Laufgeräusche sind mit den 245/275ern weitaus deutlicher zu vernehmen als bei meinen alten 235ern - allerdings nur bei langsamer Fahrt bis etwa 70 km/h. Oberhalb dieser Geschwindigkeit ist der S-03 trotz der 275er Bereifung an der HA leiser.
Über den Grip gibt's nicht viel zu sagen, außer daß er wirklcih überdurchscnittlich gut ist. Bei uns gibt es eine Autobahnabfahrt mit einer sehr sehr lang gezogenen Rechtskurve. Mit meinem alten E34 und der Conto SportContact 2-Bereifung konnte ich die Kurve mit maximal 110 km/h durchfahren. Mit dem E38 und der S-03er Bereifung schaffe ich 120!
Auch bei Nässe gibt es nichts auszusetzen. Mit den alten Reifen (SP2000) kam der Wagen bei stärkeren Bremsmanövern ziemlich leicht ins Rutschen - keine Spur davon bei den S03ern.
Die Anfälligkeit gegenüber Spurrillen ist gestiegen, allerdings ist es nicht so schlimm wie ich dachte. Grundsätzlich ist es aber schon so, daß je nach Fahrbahnbeschaffenheit deutlich intensiver die Richtung vorgegeben muß.
Über die Haltbarkleit kann ich nach 1000 km natürlich noch nichts sagen.