Thema: Felgen/Reifen Besondere Reifen für BMW
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 10:22   #7
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von dieselspaß
Die markenspezifischen Ausführungen sind kalter Kaffee

Bei Goodyear und Michelin weiß ich definitiv, dass es keine Sortierungen zur Zuordnung zu irgend welchen Fahrzeugmarken /-typen gibt.

Bei der Entwicklung neuer Reifen, oder bei der Produktpflege gibt es Querinformationen mit den Fahrzeugherstellern. Geht ein Reifen dann in Serie, bekommt jeder die selben.

Es kommt vor, dass komplette Fertigungslose einem bestimmten Fahrzeughersteller zugeordnet wird. Das hat dann aber andere Gründe, die z. B. in der Fertigungssteuerung, der Rückverfolgbarkeit der Produkte oder in der Logistik liegen liegen.

Das die Reifen beim Freundlichen teurer sind, liegt einfach an der "etwas anderen" Kalkulation.

(fürs Öl bezahlt ihr ja auch manchmal fast das Doppelte als auf dem "freien" Markt)

Gruß Reiner

Siehste, und bei Conti weiß ich definitiv, dass für die Erstausrüstung der Fahrzeuge die Reifen spezifisch auf den Fahrzeugtyp abgestimmt werden. Und genau die Reifen werden dann auch am Band montiert, beim Reifenhändler sind die nicht lieferbar!!

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten