Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 13:02   #10
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Top!

Zitat:
Zitat von Rolli750
Hallo,

Ich lasse meine 326 Pferde heute noch nach Barcelona traben.
Denke aber dass ich die 130KM/H nicht überschreite und rechne damit dass sich der Verbrauch auf ungefähr 11-11,5 einpendelt. Ich hatte aber auch schon mal nur 10,6 auf einer Fahrt zur Belgischen Küste, damals konnte ich nicht schneller als 110 KM/H fahren.

Ich werde mitte nächste Woche genaueres schreiben.

Nur zur Info, die 300 Pferde des E32 genemigten sich doch 1,5 - 2 liter mehr.

Grüsse
Raymond

Hallo Raymond,

dann wünsche ich Dir mal eine gute knitterfreie Fahrt . Ich hoffe, Du "fährst nicht in den besagten Puff nach Barcelona", wie der gleichnamige Song lautet . Was Deinen Verbrauch bei 110 km/h angeht, glaube ich Dir das gerne . Ich bin selber mit dem 4.4er und Tempomat 110 gemütlich nach Hause gefahren und habe laut BC lediglich 8,6 Liter/100 km verbraucht. Alles machbar, Herr Nachbar.

Macht ab und zu sogar Spaß, an der Verbrauchsschraube nach unten zu drehen. Denn sparen fängt im Kopfe an. Wenn ich allerdings richtig sparen wollte, dann würde ich meinen Passat TDI nehmen, aber so wird er nur für die schlimmsten Wintermonate ab sofort genutzt .

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten