Hi hatte das selbe Problem. Ich habe meinen Tank geschweißt. Und ich kann euch sagen warum. Weil BMW die Frechheit besitzt nur für den Tank 500€ zu verlangen mit Wechsel etwa 1300€ und das beste ist BMW ist der fehler schon lange bekannt!!!!!!!! Nach einer Frage meiner Seits ob es denn keinen Plastetank gebe wurde mir gesagt das geht nicht wegen den Auspuffrohre, Meiner Meinung nach auch Schwachsinn!!!!!! Das ist reine GELDMACHEREI. Das ganze Tanksystem ist absolut scheiße entworfen!!! Nach dem ich meinen Tank repariert hatte pumpen jetzt meine Saugstrahlpumpen das Benzin nicht mehr von der linken zur rechten Kammer wo die Benzinpumpe sitzt, weil die Saugstrahlpumpen über den Rücklauf gesteuert werden ABER auch nur wenn das überdruckventil funktioniert wisst ihr wie schön es ist mit einem 7 BMW an der Ampel stehen zu bleiben weil das Auto ausgeht wegen Spritmangel obwohl der Tank noch halb voll ist oder über die Autobahn Schlangenlinien zu fahren damit er aufhört zu stottern und das Benzin rüberschwappt, zu KOTZEN,
Das ganze wird über das Steuergerät gesteuert und da gibt es angeblich auch software Probleme also sollte man laut BMW nach dem Tankwechsel auch ein Steuergerät Update machen, übrigens kann man auch fehlerlesen machen aber nur bei den Modellen die schon das Face lift haben weil bei den älteren Modellen kann NICHT auf die Benzinpumpe zugegriffen werden. Und es hat jemand geschrieben bis 97 , mein BMW ist ende 98 gebaut wurden und der hat das Problem auch. Der e38 ist eines der schönsten Autos was auf Deutschlands Straßen unterwegs ist, so lange er funktioniert, wenn er nicht funktioniert kann man sich prima die Haare dran raufen!!!!!
|