Hi Daniel,
mal ne Frage, viele der Mängel waren ja von Anfang an da wie Du schreibst.
Warum hast Du das Auto so gekauft?
Zumindest hätte ich eine Mängelbeseitigung
vor Übergabe vertraglich festgelegt. Auch gehören alle festgestellten Mängel in den Vertrag, genauso wie Unfallfreiheit und tatsächlicher Km-Stand. Den Km-Stand kann der Freundliche auslesen.
Wann war die Erstzulassung des Fahrzeugs und was steht im Kaufvertrag, Bj.96 oder Erstzulassung 96?
Für den Ölverlust kann der Verkäufer nichts, denn schließlich hast Du das Auto seit 7 Monaten. Dichtungen können kaputt gehen.
Wenn ich aber alles richtig verstehe war das ein Händler?
Dann hat er mindestens 1 Jahr Gewährleistung zu geben.
Außerdem hast Du viel zu viel bezahlt.
Denke aber Du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen.
Falls die Laufleistung auch nur annähernd stimmen sollte wären viele der Mängel absolut nicht normal.
Falls die Kratzer im Holz nicht zu tief (bis ins Holz) sind kann man sie wahrscheinlich komplett wegpolieren. Den Navirechner müsste man mal testweise tauschen. Wenn es beim Telefon nur um die Pixel geht kann dir M8Enzo bestimmt helfen.
Achja, bist Du sicher dass der vordere Kartenleser defekt ist? Da funktionieren die neuen 3V-Karten nicht drin. Ist bei mir auch so. Du mußt die Karte direkt in das Sende-/Empfangteil hinten im Kofferraum stecken, dann sollte es klappen.
Sollten Deine Bremsscheiben unter Mindestmass sein würde ich sie und die Beläge ersetzen. Könnte Dir die Teile billiger besorgen, Preise kann ich aber erst morgen nachfragen.
Wenn Du mal wieder hier in der Nähe (Essen) bist könnten wir den Navi-Rechner mal checken, habe hier noch einen MK III liegen. Könnte mir auch mal Dein Holz ansehen und zu M8Enzo ist es auch nicht all zu weit.
Alles in allem bist Du ziemlich über den Leisten gezogen worden. Hoffentlich kann Dein Anwalt dem VK arglistige Täuschung nachweisen. Dann hast Du zumindest eine kleine Chance Dein Geld wieder zu sehen.
Tut mir echt leid was Dir da passiert ist
Gruß
Tim