Hi,
bei denem Geschwindigkeitsmittel würde ich den Verbrauch umgerechnet auf Gas mit ca. 14-15L Gas veranschlagen. Das entspricht bei den heutigen Benzinpreisen ca. 5-6L Benzin (Kosten) denn der Liter Gas kostet nur ca. 0,50€
Ich habs nicht so eilig, 130km/h mit Tempomat auf der Autobahn, zum Spaß einen Ampelstart bzw. KickDown am Ortsausgangsschild reichen mir. Damit habe ich, wenn ich mein Gas ins Verhältnis zum Super+ bzw. Super100 setze, einen Verbrauch von 4-5L Benzin (im Kostenverhältnis). und das mit einem 7er. Je teurer das Benzin wird desto besser ist das Verhältnis.
Ich kann mich aber auch verrechnet haben, denn ich rechne schon lange nicht mehr das Verhältnis aus. Da das Benzin immer teurer wird und das Gas relativ stabil bleibt kann sich das Verhältnis nur noch verbessern.
Außerdem war mein Hauptgrund die Umweltfreundlichkeit und ein eventuelles weiterfahren, wenn Fahrverbot wegen Feinstaubbelastung ausgerufen werden sollt.
Es soll, glaube ich, auch für Diesel Aufrüstkits geben.
So viel zu deinen 10,9L Verbrauch, dem unterm Strich meinerseits umgerechnet 5-6L stehen - nun entscheide du, ob dein Verbrauch super ist, ich bin dazu noch Umweltfreundlich, du nicht. Ist nicht bös gemeint, ist aber so. Alle hacken auf unsere Dicken herum, aber ich habe noch keinen Umweltfuzi gesehen, der mit alternativen Kraftstoff fährt. Ihr etwa? Die können nur klug schwätzen.
ich geb Gas - ich hab Spaß - denn ich fahr Gas