Hi,
Ja, Mißverständnis

Entschuldigung

Muss ich genauer lesen

Mit hilfe Multimeter geht es nicht, nur mit Oszilloscope. (Recheckmessung)
Bremsflüssigkeitschalter kann man messen mit Multimeter.
Leider eine gebrauchte LCM nicht Codierbar für dein Wagen.
Nur ein Probetausch möglich. Beim Neucodierung eine neue LCM DIS fragt, es muss zum Fahrzeug endlich codieren ? Dann wird die Fahrgestellnummer und Kilometerstand die angeschlossene Fahrzeug ablegen. Es ist nur einmal möglich. Ein Probetausch aber möglich, aber die Manipulationspunkt im Kombi brennt. ( nicht gleiche Fahrgestellnummer im LCM und Kombi ). Beim Probetauschcodierung ( es ist ein Option im DIS codierungsmenü ) die LCM wird Codiert für dein Wagen, aber die Fahrgestellnummer wird nicht Übertragen.
Einfach eine neue oder gebrauchte LCM einbauen, dann codieren, und beim DIS frage auf nein klicken, wenn die Festzuordnug wird gefragt. Wenn dann alles funktioniert, du muss eine neue LCM kaufen, und dann fix zum Fahrzeug codieren lassen.
Gruß Janos
Zitat:
Zitat von Fastcossi
@Janos
Jetzt ist endlich DER E38 Spezialist hier
Mißverständnis. Der Freundliche meinte er kann keine Diagnose des Ölniveausensors machen aus dem Grund da das LCM defekt ist laut DIS.
Erst wenn das LCM gewechselt wird, kann die Diagnose gemacht werden.
Kann ich den Ölniveausensor mittels einem Multimeter einmal überprüfen?
Die Meldung Ölstand zu niedrig müßte ja bei Zündung an schon kommen oder?
Und da Bremsflüssigkeit bei herausheben aus dem Behälter auch nicht meldet könnte es ja wirklich am LCM liegen oder?
|