Zitat:
|
Zitat von Novipec
@ E32E38,
 das ist aber ein netter Blödsinn den du von dir gibst, erklär mir mal bitte wie sich die Reifenbreite auf das (deiner Meinung schlechter werdende) Bremsverhalten auswirkt.
Das Fahrzeuggewicht bei gleich gefahrener Geschwindigkeit das zur Verzögerung gebracht werden muß bleibt gleich, egal ob mit Serienbereifung oder Breitreifen, einzigst die Auflagefläche der Reifen verändert sich - das dir eine verbesserte Haftung und somit effizientere Verzögerung bringen kann.
Das hat aber überhaupt nix mit mehr Mühe der Bremsen zu tun.
Im Gegenteil, es erhöht sich die Bremsleistung und verringert somit den Bremsweg durch die bessere Haftung der Bereifung (bei starker Verzögerung) und somit effizientere Umsetzung der Verzögerung.
Solltest du natürlich mit unterdimensionierter Bremse rumfahren, die mit der die Serienbereifung schon überfordert ist, wird dir das nix bringen, aber der 7er hat da doch einige Reserven.
Ich kann dich auch gerne davon überzeugen - besuchst´ mich mal und machst einmal mit 215er Serie und dann mit 20 Zoll Bereifung eine Bremsung aus z.B. 100 km/h und ich stelle dir ein Hütchen auf wo du mit der Serie zu stehen kommst....da wirst aber große Augen bekommen  .
Grüße,
Chris
|
@Chris wird wohl so sein, mehr Aufstandfläche, kürzerer Bremsweg.
Wegen dem muss ich trotzdem mehr drauftreten