Zitat:
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Zitat von Jensemann
ich möchte betonen, daß ich die 16" Räder ebenfalls nicht schön finde. Von der Optik gefallen mir 18" und 19" am besten. Was mir am Standard überhaupt nicht gefällt, ist der Abstand vom vorderen Radhaus zum Reifen (16").
Tieferlegung ist aber nicht so meins. Und was das Design >16" angeht, ist mir der Spaß ehrlich gesagt einfach zu teuer.
Interassant sind sicher auch die Fahreigenschaften der großen Dimensionen, da schon Klagen in Richtung Federungkomfort und Spurrillenstress ab 18" beginnen. Drück die Daumen, daß es für eurere Schätzchen nicht zutrifft.
Gruß Jens
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@Jens
Das hat nur noch mit Optik zu tun,
nicht mit fahren, sieht halt gut aus.
Mit meinen 18" (Original-Dimensionen)
läuft er schon Spurrinnen nach, ist aber vom
Federungskomfort nicht schlechter.
Der grösste Abstrich ist in der Handlichkeit, Kurvengeschlängel,
mit Wechelkurven werden zur Arbeit, die Fuhre ist extrem störrisch.
Dafür auf der Autobahn liegt er dann wie das sprichwörtliche Brett.
Die Bremsen bekommen dafür je Breiter und Grösser die Räder sind mühe,
man muss immer heftiger drauftreten.
Mein agilster BMW bis jetzt war mein E32er 735i mit den Originalen 15".
Hatte auf der Vorderachse nicht zu viel Gewicht, und liess sich in jede
Kurve "werfen", das Alles ohne DSC, echt geil
Dafür kann ich mit dem E38er und den 18"/255 hinten mit DSC ohne
"feuchte Hände" bei einer Autobahnauffart einfach voll draufhalten.
Aber schalt mal das DSC aus
