Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 21:27   #7
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Entweder Druckspeicher, der Sensor, oder zu wenig oder das falsche Hydrauliköl im System.
Unbedingt - egal was dir ein Öl Spezi einreden möchte - beim 89er nur Pentosien 7.1 verwenden...
Wir haben schon einige Fzg. gehabt da wurde 7.1. mit ATf oder anderen Ölen nachgefüllt...

Zur Diagnose:

Druckspeicher: Schalte den Motor ein und dann wieder ab. Wenn Du jetzt das Bremspedal mehrmals hintereinander leicht treten kannst bis es nach dem ca. 15-20 mal Knüppelshart wird dann ist der Druckspeicher okay.

Ölstand: Wenn Du gepumpt hast bis das Pedal hart geworden ist kannst Du den Ölstand kontrollieren. Er sollte knapp unter dem Sieb im Behälter liegen.

Pentosien: Besorg Dir am besten aus der Apotheke eine große Spritze und saug etwas Hydrauliköl aus dem Behälter. Die Farbe sollte grünlich sein und es sollten sich keine Bläschen bilden. Wenn die Flüssigkeit rötlich ist dann wurde mit ATF o.ä. gepanscht... bei Bläschenbildung wurde mit einem anderen Hydrauliköl was nicht kompatible zu 7.1. ist gemischt :(

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten