Ich fand den "angeblichen Presseentwurf" auch klasse
Naja, der Entwurft sieht gottseidank nicht gerade wirklich so aus, wie die aktuelle S-Klasse. Es ist schlicht nicht so ein dummer Kühler mit Stern dran. Ansonsten aber tatsächlich wesentlich eleganter als der "aufgepustete Frosch", der sich in Deutschland irgendwie ja auch nur recht mässig verkauft.
BMW mag es nicht schaden, da das "Ding" anderswo auf der Welt recht gut geht - eben dort, wo derzeit "Protz" statt Eleganz gefragt ist.
Seien wir aber mal ehrlich: Was hat jeden 7er bislang von der S-Klasse abgehoben ?
Er war stets eleganter (und sportlicher) und eben nicht so protzig. Und genau das "war" sein Flair.
Wetten, dass auch BMW nach diesem 7er Modell sich wieder auf die "guten alten Wurzeln" besinnt (oder vielleicht auch einen alten Namen a la Maybach aufkauft, um dann eine richtige "Protzkarre" zu lancieren (für die wenigen, die im Auto eben auch "langestreckt" liegen wollen wie in der 1st Class).
Ich für meine Teil fände (ernsthaft), dass der Erwerb von Cadillac diesbezüglich gar keine so schlechte Idee wäre.
Ich für meinen Teil bin (nach dem "Zerlegen" meines geliebten 735i bei 240 auf der A-Bahn) derzeit mit einem TVR unterwegs (siehe pic, allerdings in dunkelblau). Bei schlechterem Wetter demnächst allerdings wieder ein 735i.
Denn besser geht es eben doch nicht wirklich ;-)
|