Thema: Elektrik ich platze gleich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2005, 20:22   #9
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von hotrod
Nee, dieses Flackern und dann "Licht aus" haben eigentlich alle 7er mit Bj. 95 bis Anfang 97. Gibt schon kilometerlange Threads hier darüber. Es ist eine Steuergerät+Zündgerätserie die fehlerhaft eingebaut wurde. Irgendwann 97 wurde das dann geändert. Ich hab auch mal eine Beschwerde an BMW geschrieben und auf eine Kulanzzahlung gehofft - es kam nie eine Antwort.

Also mußt Du Dein Steuergerät #61358352460 und Zündgerät #61358358036 in die Tonne hauen und das SG #61358376273 + ZG #61358376274 einbauen (= ca. 600 Euro pro Seite).

Servus
Robert
Interessant,

habe nämlich gelegentlich auf der linken Seite auch mal Aussetzer.
Ein wiederholtes An.- uns Ausmachen des Abbblendlichtes soll man ja grundsätzlich aufgrund der Lebensdauer der Xenonbrenner vermeiden, deshalb fahre ich dann meist ein paar Minuten "einäugig" und schlate dann während der Fahrt das Licht noch einmal kurz aus und wieder an,dann zündet bei mir auch das linke Xenon ganz normal!!

Werde mal Deinen Tip mit der Nummer prüfen, und mich wieder melden.

gruß, fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten