Zitat:
Zitat von dieselspaß
bevor ich meinen 730d von einem NichtBMW-Händler gekauft habe, hatte ich 3 verschiedene 740d bei BMW-Händlern probegefahren: alle um die 100tkm und Jahr 2000 bzw. 2001.
Alle 3 : Anfahren an der Kreuzung: Gasgeben, auf drei zählen .... und dann los mit bums.
Laufruhe konnte ich bei 2 nicht richtig testen, weil Fahrwerk und Reifen jedes Gefühl vermiesten.
Der 3. lief angenehm, hatte aber zu wenig Ausstattung.
Ich schreibe das hier nicht um die 740 runter zu machen (das würde mir a) nicht gelingen und b) wäre das unfair) sondern aus Frust, was manche BMW-Händler potentiellen Gebrauchtwagenkunden zumuten und dann hinterher noch schlaue Sprüche kloppen
Gruß Reiner
|
Kenne ich genauso - der 740d den ich probegehfahren bin, hatte beim Anfahren auch erstmal null power (sogar der 730d geht bis knapp 2.000 besser). Dann setzt der Schub beim 740d kurz vehement ein und Dein Kopf knallt gegen die Sitze- aber eben nur kurz - ist mir zu unkultiviert. Erinnert mich an den 2.0 'TDI von VW... furchtbarer Motor! Beschleunigung soll kräftig und stetig erfolgen, will mich nicht wie auf nem Acker fühlen...