soviel zum sparen
ob der 7er für mich eine liga zu hoch ist ist eine sache. ich kann es mir schon leisten bzw meine firma... aber ich habe den 2. e65 seit nun 20 monaten und 140 tkm draufgespult.
Es ist ein einfaches Rechnen wenn ich im Sommer immer Salatöl und im Winter wg der Viskosität normaler Tankstellensprit getankt hätte.
Ich habe mir letztes Jahr Mut angetankt nachdem mein Nachbar in seinen Passat PumpeDüse Aldi-Treibstoff reinfüllte (Brölio ect.) Danach kam ich mit Metro sprit und hab dann letzten Sommer insg 1000 Liter zum halben Preis gefahren.
Ich bin viel unterwegs und es hat geklappt. Manche sagen es gibt Probleme. Die konnte ich nicht teilen. Aber es hängt wahrscheinlich von vielen Randbedingungne ab. Jeder muss es selbst für sich entscheiden.
54 ct kontra 101 ct.pro liter.
Ja ich muss zugeben als ich meinem e65 im Herbst mir wieder Shell injizierte lief er etwas besser.
Aber ich bin viel sehr viel nachts unterwegs nd da merkt man nicht ob er von 0 auf 100 zwei zehtel secunden mehr braucht.
Nur als es kalt wurde wars een problematisch. Daher habe ich jetzt den ganzen langen Winter shell und ultimate diesel getankt.
Aber nun kommt Frühling.
und im Mai mein neuer E65 FL
:-)
Gruß aus dem Herzen Schwabens
|