Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2005, 11:00   #56
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von linuxholgi

Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

@LiteOn

Du scheinst ja Experte auf dem Gebiet zu sein, aber hast den Unterschied zwischen beiden Adaptern nicht verstanden!

Rolf Resler hat standardmäßig keine NTSC Umschaltung in seinem Adapter vorgesehen. Wenn du dir die Anleitungen zum Einbau eines CarPCs im Netz durchgelesen hast, hättest du feststellen müssen, das ein entsprechender Masseausgang an diesem Adapter fehlt. Eine einfache Anfrage an Rolf hätte genügt, um dir diese Masseumschaltung zu bescheren. Ich verstehe nicht wie du hier mit Aussagen wie "Der hat bei mir nur Ärger gemacht" schlechte Stimmung machst. Der Adapter kann und das wird jeder Leser hier verstehen, bei dir auch niemals ansatzweise seinen Zweck erfüllt haben, denn du hast auf diese Weise quasi den Falschen gekauft. Rolf ist mit Sicherheit einer der hilfsbereitesten Leute die mir jemals untergekommen sind und du tust ihm absolut unrecht!

Niemand hat einen Vorteil wo welcher Adapter gekauft wird, mir ist das wirklich egal!

Aber wer CarX mit einem Adapter ohne Kollisionserkennung betreibt kann, Aussage von dem Entwickler von CarX, für eine extrem hohe Aktivität auf dem I-Bus Sorgen. Mit anderen Worten wichtige Meldungen können eventuell nicht auf den Bus gesendet werden. Von den CarX Leuten verkauft niemand Hardware (schade) und hat keinen Vorteil daran, das die bei Rolf oder sonstwo gekauft werden.

Der Adapter von Firefighter mag mit CarAMP ausgezeichnet funktionieren, da CarAMP die Kollisionserkennung softwaremäßig erledigt (laut CarAMP Forum). Der von Rolf, wird aber mit NTSC Umschaltung den Job 100% genauso erledigen, aber das sogar mit hardwaremäßiger Kollisionserkennung.

Um es deutlich zu sagen:

* ich gehöre nicht zum CarX Projekt
* ich gehöre nicht zum CarAMP Projekt
* ich bin Verbraucher
* ich habe keinen Vorteil wo was gekauft wird

Beim letzteren Punkt ist mir aber aufgefallen, das andere das haben und von daher interessiert sind wer was benutzt. Das ist auch völlig ligitim!

Ich würde sogar empfehlen, das eine oder andere von Angeltrue zu kaufen. Er ist hier auch Forumsmitglied und eindeutig absoluter Experte auf diesem Gebiet und das meine ich ganz ehrlich! Das geht bei ihm auch garantiert unabhängig davon, was ihr jetzt einsetzt.

Aber in diesem Rahmen wollte ich die Leute hier im Forum (als Verbraucher wie ich), davon abhalten, nur eine einzige Lösung zu sehen.

Wer was nimmt, ist doch egal. Letztendes läufts, wie schon gesagt s.o. auf dasselbe hinaus -> PC im Auto.
Ab jetzt äußere ich mich auch nur noch zu technischen Fragen!

Gruß
Holger

Geändert von linuxholgi (13.03.2005 um 11:14 Uhr).
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten