Zitat:
Zitat von dieselspaß
bevor ich meinen 730d von einem NichtBMW-Händler gekauft habe, hatte ich 3 verschiedene 740d bei BMW-Händlern probegefahren: alle um die 100tkm und Jahr 2000 bzw. 2001.
Alle 3 : Anfahren an der Kreuzung: Gasgeben, auf drei zählen .... und dann los mit bums.
Laufruhe konnte ich bei 2 nicht richtig testen, weil Fahrwerk und Reifen jedes Gefühl vermiesten.
Der 3. lief angenehm, hatte aber zu wenig Ausstattung.
Ich schreibe das hier nicht um die 740 runter zu machen (das würde mir a) nicht gelingen und b) wäre das unfair) sondern aus Frust, was manche BMW-Händler potentiellen Gebrauchtwagenkunden zumuten und dann hinterher noch schlaue Sprüche kloppen
Gruß Reiner
|
Ich hätte auch gerne einen 4 Liter Diesel genommen, da meine Bimmer aber immer über 300'000KM halten müssen, geht das leider nicht.
Ich brauche ein Auto das einfach läuft und läuft und...
Mit den Betriebsdrücken, die der Diesel aushalten muss und bis vier Einspritzungen pro Arbeitstakt, Wahnsinn an Aufwand
Das Thema mit den Taxis gilt nicht, die kriegen die Diesel im Flottenleasing praktisch geschenkt.
Die Teile vom Motor sind exorbitant teuer, ist wirklich High-Tech.