Thema: Gas-Antrieb .....und noch einer mit LPG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 10:20   #22
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Gaseinbau V8 - 4.4 (5.98)

Hi,
auch ich werde demnächst meinem V8 Gas einhauchen. Ich greife auf BRC zu, da der Importeur gerade einmal 60 km von mir entfernt ist, ich den Sachkundelehrgang besucht habe, meinen letzten 560 SEL ebenfalls auf BRC-Autogas umgerüstet habe und noch zwei weitere V8 mit Autogas besitze.

Zu dem Thema Umrüstung in Polen kann ich nur soviel sagen, dass unwahrscheinlich aufgepasst werden muss, da die Polen als begnadete Schlamper vor dem Herrn bekannt sind. Anders die Tschechen. Von dort kommt weitgehends sehr gute Arbeit rüber. Polnische Fahrzeuge wurden hierzulande kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen (abenteuerliche Bastelarbeiten - Lebensgefahr für alle).

Was die Dekra in Bautzen angeht: es hat sich rumgesprochen, dort bekommt man alles eingetragen. Dem ist es so nicht mehr. Der besagte Inschenjör hat ein Verfahren am Hals!

Noch am Rande: BRC ist der grösste italienische Anbieter am Markt, er versorgt auch fast alle Bastelbuden mit Komponenten aus seinem Angebot. Natürlich verkauft er auch jede Menge nach Polen, allerdings stellen die Polen, etc. keine besonderen Qualitätsansprüche an die Ware (aus den Augen, aus dem Sinn), Hauptsache, die Euro-Norm wird erfüllt und der Preis ist tiefer als tief. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Polen weit unter 5,- Euro die Stunde arbeiten, kann man sich ja den Preis ausmalen.

Ich bekomme ständig mit, wie teils geprellte und über den Tisch gezogene Kunden bei BRC-Deutschland anklopfen und um Hilfe bitten. Leider kann in den meisten Fällen nicht geholfen werden und die einzige Möglichkeit besteht darin, dass sich die Kunden an ihren Einbauer wenden. Auf der anderen Seite konnte dem einen oder anderen durch eine leider noch teurere Umrüstung wieder zur Erlangung der ABE geholfen werden. Die meisten fahren nämlich ohne Zulassung herum.

Ich hoffe nun, den einen oder anderen nicht zu sehr geschockt zu haben, aber in der heutigen schnellebigen Zeit gibt es zuviele schwarze Schafe.

mfg Erich
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten