Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2005, 16:49   #14
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hallo Stefan

habe da auch mal an den 2ten Kat gedacht, aber an den Rohren kommt nach "Handpruefung" der gleiche Druck raus an Gasen.
Ist so ein Gefuehl, als wenn da ueberhaupt kein Druck/Dampf ist im Auto. Man faehrt ja auch nicht so oft einen andern M70 E32. Wir haben das deshalb mal ausprobiert.
Der andere faehrt wie gesagt, als wenn er 50 PS haette.
Selbst die Automatik schaltet ruckhaft.
Alles angeblich erst einen Monat circa nachdem er den anderen Kat eingebaut hat. Seltsam.
Kommt kraftmaessig kaum noch einen Huegel hier hoch.
Aber er ist ja erst mal wieder zu Hause und wir suchen weiter.
Bin doch mal gespannt, ob einer was rausfindet ueber diesen Temperaturfuehler.
Wenn es der fehlende Fuehler am nun neuen Kat sein sollte, warum dann erst nach einem Monat? Fragezeichen!
Frage mich da wirklich, merkt man das sofort? Er meinte, er zieht immer noch, aber weniger. Aber als er meinen gefahren ist, war die Meinung anders.
Geht da jetzt nicht um Zehntelsekunden oder so, das Auto 'schleicht' nur noch als V12 wenn ich das mit meinem vergleiche.
Mal schaun. Wenn wir das nicht in die Griffe kriegen in gemeinsamer Arbeit aus deutschem und US Forum, dann weis ich auch nicht mehr weiter.
Mike (Hairywithit) hat die Sache auch noch mal auf roadfly gemacht, mal sehen, was da so an Ideen kommt.
Dieses Kabel - muss ich echt gestehen- habe ich vorher auch noch nicht gesehen oder beachtet.
Frage ist wie vorher: wo geht es hin (PINS), was muss es messen (Max Temperatur?)? Wie kann man es messen?
Danke. Wollen mal weiter schaun, schleichen ist nicht stehen. Also machen wir naechtes WE weiter, aber vorher wollen wir messen und checken.
PS: wo das Kuehleasser leckt, haben wir entdeckt. Hat nichts mit dem Motor selber zu tun. Oel ist sauber. Nichts am Oeldeckel wg Kopfdichtung oder so. Auch die Kurbelgehaeuseentlueftung sollte o.k. sein.

Geändert von Erich (05.03.2005 um 16:59 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten