Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 17:57   #5
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo Jan !

Zitat:
Zitat von richyrich8
Da ich aber beim Händler die komplette Fahrzeugakte einsehen konnte mit Inspektionsaufträgen Rechnungen TÜV-Unterlagen seit Kauf etc. glaube ich die KM schon.
Also Inspektionsrechnungen sagen nicht viel aus, die kann sich der Händler im Nachhinein in beliebiger Zahl selbst ausdrucken und passend datieren. Ich könnte da jetzt die Geschichte erzählen, wie letztes Jahr ein Bekannter von mir von einem niederbayerischen Ford-Vertragshändler bei einem gebrauchten Ford Explorer über den Tisch gezogen wurde, aber das würde etwas zu lang werden (OK, Kurzform: verschwiegener Unfallschaden plus frisierter Tachostand; Fälschen des Scheckheft-Eintrages war für den Händler kein Problem, da er ja ohnehin im Besitz des benötigten Stempels ist; Sogar der Vorbesitzer, den mein Bekannter auch mal angerufen hat, spielte mit; Sache flog aber auf, weil ein Mechaniker, der das Auto kannte, plauderte und das Dekra-Unfallgutachten auftauchte).

Aber die TÜV-Berichte sind ein guter Anhaltspunkt, die lassen sich nicht einfach fingieren. Wenn sich aus denen ein konsistentes Bild über die Laufleistung ergibt, dann könnte der km-Stand in der Tat stimmen.

Zitat:
Zitat von richyrich8
Ach ja sollte halt was dran sein nachdem ich Ihn gekauft hätte und es würde sich rausstellen das etwas an dem Wagen gedreht wurde darf sich der Verkäufer warm anziehen da ich mit dem Sohn des Besitzers dieser Autohäuser öfters mal privat verkehre (war bei mir auf der Schule und wir sehen uns circa alle 2Wochen zum quasseln und Spaß haben).
Wenn Du natürlich solche Insider-Beziehungen hast, dann kann wirklich nicht mehr viel schief gehen...

Ich für meinen Teil habe allerdings schon so viele schlechte Erfahrungen auch bei Vertragshändlern der diversen Marken gemacht, dass ich hier seitenlange Postings darüber schreiben könnte. Deswegen reagiere ich auf Gebrauchtwagenangebote mit verdächtig niedriger Laufleistung immer etwas allergisch.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten