Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 19:10   #6
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Manche triften hier doch mächtig vom Thema ab. Was hat Verantwortung mit der sozialen Schicht zu tun?

Ich erinnere mich ein einen Thread vor kurzem, in welchem das Beileid für einige jugendliche ausgesprochen wurde, welche in Berlin bei einem Unfall ums Leben kamen. Da haben viele noch anders geschrieben oder reagiert und heute ist es cool, bei der aktuellen Witterung, mit 285-er Schlappen, ohne Winterreifen auf ner Landstraße per KickDown und im S-Modus zu überholen. Ganz toll und ganz schön mutig Geh doch Fallschrimspringen, wenn Du den kick brauchst, ich nehm dich gerne mal mit, da gefährdest du wenigstens niemand anderes.

Ich bin lange genug im Polizeidienst und habe leider oft genug die Folgen einer solchen Fahrt sehen dürfen. Tote, abgetrennte Gliedmasen etc. auf der Landstraße und Autobahn, meistens als Folge solcher Aktionen und meistens hat es die Falschen getroffen.

Na ja, die Verursacher haben dann meistens ihr Adrenalin im Knast, wenn sie mit dem A...h an der Wand laufen müssen, weil er sonst nicht mehr lange jungfräulich wäre.

Es geht hier nicht um die Fahrweise an sich, sondern um die Umstände der Witterung und des Fahrzeuges wie fehlende Winterreifen etc.

Wer mich kennt, weiß auch, dass ich damals bei dem Unfall hier in karlsruhe auf der A5 mit dem Mercedes-Testfahrer, auch hier im Forum eine andere Meinung vertreten habe, welche die Schuld an dem Unfall nicht alleine beim Mercedes-Fahrer suchte. Es geht also um die objektive Betrachtung des Einzefalles, was manchen scheinbar sehr schwer fällt.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten