Da bist Du wohl auf der richtigen Spur. Koennte sein, dass das Auto original eine Spezifikation fuer Kalifornien hat, wo das mit Abgaskontrolle besonders streng ist.
Den einen Kat (nicht Original BMW) hat er aber aus Arizona importiert. Da ist das vielleicht nicht so streng.
Geht nur darum, dass der Motor wieder rund laeuft.
Wenn dieser eine Sensor nun immer 'Kat kalt' meldet, steuert die eine Motronic ja immer dagegen.
Haben denn deutsche M70 Motoren einen separaten Temp Fuehler hinten auf dem Kat und vorne dann die Sonden? Oder nicht, evtl. eingebaut in den Lambdasonden?
Dann koennte man ja theoretisch einfach beide Temp-fuehler einfach an ECU's abklemmen, oder?
Oder eben ein Gewinde draufschweissen lassen am Kat-Ende. Selber haben wir die Moeglichkeit nicht dazu hier.
Abklemmen waere einfacher. Falls es geht/funktioniert. Welche Pins waeren das? Koennte man ja versuchweise mal machen.
|