Thema: Motorraum Die Pumpe kommt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 18:22   #2
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer

Benutzerbild von Chris Angle

Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo union2000,

Bei mir wurde nun, nach nochmals 6 Injektoren und einem Druckregeler an der Einspritzpumpe, schließlich auch noch eine neue Einspritzpumpe verbaut, obwohl mein Fahrzeug ja nicht von dem Rückruf betroffen sein sollte, mit dem Ergebnis, daß das Fahrzeug beim ersten morgendlichen Kaltstart wie gehabt wie ein Traktor startet. Je kälter desto schlimmer. Ich hoffe eigentlich jeden Tag, daß die Maschine den Geist aufgibt und es endlich einen neuen Motor gibt!
Diese metallisch knallenden Kaltstarts verkürzen die Lebensdauer dieses Motors schließlich erheblich. Heute bei -13°C in der Garage dachte ich, daß es den Motor zerlegt.
Der Meister meines Vertauens mußte nun eingestehen, daß Ihm nunmehr die Ideen ausgingen, was die Ursache hierfür sein könnte. Er wurde hierbei bereits von den Münchner Spezialisten und der Motorenentwicklung aus Österreich unterstützt.
Daß ist nunmehr der zweite Winter mit diesem Fehler! (Software, 2 Injektoren, Zylinderkopf + 6 Injektoren, dann wieder Software und nochmals Software, irgendein Druckregler, wieder 6 Injektoren, dann Einspritzpumpe und immernoch keine Verbesserung in Sicht!??)

Die Münchner sollten sich nun endlich ein Herz fassen und dieses Montagsobjekt auf dessen Recyclebarkeit hin überprüfen und der Schrottpresse zuführen!
Wenn die sich nun nicht bald bewegen, ist dies definitiv der letzte BMW gewesen!

Ich wünsche Euch allen, daß Euch dieses Schicksal und Trauerspiel erspart bleibt!

Gruß
Christian