Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2005, 18:15   #8
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Habe jetzt die Bilder in ansehnlicher Grösse geladen..

Zitat:
Zitat von JB740
wieso hinten links, er arbeitet doch hinten rechts ?

gruss jürgen

Beulendoc-erfahrung: erstmals 1997
Danke Jürgen, ist natürlich hinten rechts !!!

Zitat:
Zitat von wolf3011
Hallo Marco,

und was ist mit Lackieren? Oder schafft der Doc das Ausbeulen so, das nicht lackiert werden muß?
Das ist ja der Clou an der Methode, kleine Dellen oder Beulen lassen sich ohne Lackbeschädigungen zurück verformen, in dem man sie raus massiert.
Nach der Prozedur sieht man überhaupt GARNIX mehr von der einstigen Delle, mein Bimmer sieht jetzt aus wie Neu,Einfach Unglaublich!!
Zitat:
Hab noch nie etwas von einer Teflonversiegelung gehört,
ausser bei Pfannen.
Ist im Prinzip ein ähnliches Verfahren wie bei Pfannenbeschichtungen.
Soviel ich weiss, wird es hauchdünn aufgetragen, und anschliessend in der Lackierhalle durch Wärme "eingebrannt"
Die Versiegelung schützt den Lack dann mindestens 6-9 Monate vor jegelichen Umwelteinflüssen, sogar vor Möwenkacke, bei uns hier in Kiel nicht ganz unwichtig..

Zitat:
Zitat von Klaus744i
Mich würde aber das Ergebniss auch Interessieren und auch der Preis
wenns nicht zuviel verlangt ist.
Moin Klaus,

soweit mir bekannt ist,wird der Wagen zunächst mal ganz normal gewaschen, anschliessend wird eine Grundreinigung des Lackes durchgeführt, kleinere, nicht so tiefgehende Lackkratzer durch Anschleifen beseitigt + danach erfolgt wohl die eigentliche Versiegelungprozedur.

Ich weiss wie gesagt nicht im Detail wieviele Arbeitsschritte es genau sind, aber das Fahrzeug wird für ca. 6 Stunden beim Aufbereiter sein.

Dominks B12 hat diese Versiegelung schon bekommen, das Ergebniss ist mehr als überzeugend, fragt ihn mal nach dem Vorher-Nachher Effekt.

In Kiel gibt es eine Aufbereitungsfirma die eine Teflonversiegelung für 799 € anbietet, in Hamburg werde ich aber einen günstigeren Preis erzielen, mehr dazu wenn es durchgeführt worden ist.

gruß, fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten