Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2005, 10:41   #13
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Wer will umrüsten? Türgriffbeleuchtung aussen und innen

Zitat:
Zitat von didi730

lt. Atif nicht einmal die Verkleidungen abnehmen. Ich habe es ohne Abnahme der verkleidungen noch nicht gemacht.

Hallo ...

Wenn nur die inneren Türgriffe beleuchtet werden sollen, brauchen nur die Türgriffe (innen) demontiert werden, eine Demontage der Türpappen ist nicht von nöten ...

Unter der Pastikabdeckung, mittig am Trügriff, ist eine Kreuzschraube - danach wird der Türgriff ausgehackt und mit einem Akkubohrer ein Loch ins Plastik gebohrt, LED wird an das Türgriff verschraubt und an die Beluchtung des Fensterheberschalters angeschlossen, der Fensterheberschalter muss für den Anschluss des LED's rausgehebelt werden, die Kabel des LED's durch die Öffnung des Türgriffs und dann folgt der anschluss am Fensterheberschalter - die Kabelbelegung könnt Ihr mit einem Prüfer ermitteln, ich habe die Belegung nicht mehr im Kopf - nach dem Ihr alles angeschlossen habt, wieder Fensterheberschalter einstecken, den Türgriff wieder einhacken, Türgriff wieder an die Tür verschrauben, Plastikabdeckung der Schraube wieder drauf und fertij ...

Wir hatten bei meiner Umrüstung ca. 'ne halbe Stunde gebraucht - nur für das zusammen Löten der LED's waren ca 'ne Stunde nötig ...
Wenn Dietmar die Lötarbeit abnimmt, braucht Ihr für die Montage der inneren Türgriffbeleuchtung auch nicht mehr wie eine Halbe Stunde ... Wenn Ihr auch aussen Beleuchten wollt, müsst Ihr die Türpappen demontieren ...

Gruß ...
@freak