Thema: Karosserie Neue Windschutzscheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 14:39   #7
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Ich kenne das auch so vom höhrensagen. Beim ScheibenDoktor habe ich deshalb auch konkret danach gefragt.
Dort wurde mir versichert, daß die Scheibe nach 4 -5 Stunden einsatzbereit sei.
Da dort täglich ca. 10 bis 15 Scheiben eingesetzt werden, vermute ich, daß man dort weis, was man tut. Die sonst einsetzende Reklamationsflut würden die ja sonst nicht überleben. Und die sind schon Jahre dabei.
Heute habe ich zumindest festgestellt, daß die untere Gummidichtung (bei den Wischern) leider nicht ersetzt wurde, wie mir zugesagt wurde. Die sieht jetzt noch schlimmer als vorher aus (zerbröselt). Ansonsten macht die Sache aber einen sehr ordendlichen Eindruck. Alle sonstigen Leisten und Einfassungen Topp.
Leider war heute ab 14.00 keiner mehr dort. Werde das Montag klären.
Gruß Jens





Zitat:
Zitat von Krüger
Hallo,

ich will dir nicht die Freude an deiner neuen Scheibe verderben, vielleicht - oder hoffentlich - sind meine Sorgen auch völlig unbegründet. Andererseits habe ich mir überlegt, dass ich es mal zu bedenken gebe für den Fall dass es doch Probleme gibt.

Hast du dein Fahrzeug etwa am gleichen Tag wieder abgeholt?

Nachdem ich hier im Forum schon verschiedenes über Scheiben gelesen habe, habe ich den Eindruck bekommen dass man allgemein der Meinung ist, dass ein zugelassener Klebstoff für Frontscheiben - die immerhin zu den tragenden Teilen des Fahrzeugs gehört - über Nacht bei ruhig stehendem Fahrzeug aushärten muss.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten